csd2018 diskussion

CSD 2018: Coming-Out - früher und heute

calendar startsSonntag, 12. August 2018
16:00 Uhr
ico map bigDie Diele
Mengstraße 41-43, Lübeck

ticketTicket:
Eintritt frei

„Wie war dein Coming-Out?“ In der eigenen Gruppe sprechen wir immer wieder darüber. Aber was haben Menschen erlebt, die lange vor uns geboren sind? Inwieweit war es überhaupt möglich, sich zu outen? Gab es schon eine „Szene“? Und war sie anders als die, die wir heute kennen?

Und wie ist das heute? Heute haben junge Menschen gar kein Problem mehr sich zu outen? Oder doch? Was beschäftigt Menschen, die heute ihr Coming-Out haben? Was bedeuten dabei Begriffe und Definitionen? Brauchten wir sie, um uns zu outen, oder stehen sie uns auch manchmal im Weg?

Diese Fragen möchten wir mit unseren Gästen diskutieren – mit jungen Menschen, Mittelalten und Menschen mit viel Lebenserfahrung. Ihr seid eingeladen, euch mit eurer eigenen Geschichte einzubringen, mitzudiskutieren oder vielleicht auch einfach nur zuzuhören.

 

Veranstalter: Jugendnetzwerk lambda::nord e.V.


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus gourmetkontor Sven der Kondomdealer pluss xiphoto

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimo
Zum Seitenanfang