CSD2019 gottesdienst

CSD 2019: Eröffnungsgottesdienst

calendar startsFreitag, 16. August 2019
18:00 Uhr
ico map bigSt.Marien zu Lübeck
Marienkirchhof 1, Lübeck

ticketTicket:
Eintritt frei

Kann denn Stolz Sünde sein? – Manchmal ja. Wenn wir uns hochnäsig ausruhen auf dem Erreichten und nach dem Feiern unverändert zum Alltag übergehen. Dann passt die Warnung aus dem Buch der Sprüche: Hochmut kommt vor dem Fall (Spr 16,8). Jede Pride weltweit tut genau das nicht. Sondern sie feiert stolz, was erreicht wurde, und gleichzeitig demütig in dem Wissen, wofür noch gekämpft werden muss und wo es noch Veränderung braucht in der Welt und in uns selbst.

Demütig und voller Stolz wird der CSD beim Gottesdienst in der Marienkirche geistlich eröffnet und zünftig nach dem diesjährigen Motto #CelebratePride gefeiert.

Musik machen der Lübecker Kneipenchor, Domkantor Klaus Eldert Müller und Jan Pentak.

Veranstalter: Ev.-Luth. Bugenhagenkirche


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus gourmetkontor boconcept pluss xiphoto location25 uksh

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimo
Zum Seitenanfang