lesung mit frank thies

Lesung mit Frank Thies

calendar startsSonntag, 13. Mai 2018
15:00 Uhr
ico map bigLocation 25
Hartengrube 25-27, Lübeck

ticketTicket:
Eintritt frei

Lesung aus dem queeren Märchenbuch „Das Rollstuhl-Mädchen, die Regenbogenfamilie und die acht Beine“

In den Märchengeschichten von Frank Thies ist alles etwas anders: Im rot-lila Wald sucht die Tochter zweier Väter im Rollstuhl nach ihrem Lachen, im grünen Wolkenreich setzt sich Prinzessin Hab-meinen-eigenen-Willen durch, und in der rosa Wüste lernen die Außerirdischen Gaxi, Goxi und Guxi etwas für’s Leben.

Bist du bereit für die emotionale Reise mit Regenbogenfamilien durch eine Welt voller Vielfalt, bei der gelacht und geträumt werden darf?

Eine lebendige Lesung mit Bildershow für Kinder und Erwachsene sowie Überraschung am Ende.

Autor:
Frank Thies ist Vater zweier wundervoller Kinder und als Lehrer in einem Arbeitskreis Vielfalt in Hamburg tätig. Er setzt sich gegen Diskriminierung aller Art und für Aufklärung ein.

„Dieses Märchenbuch soll zum einen ein Schatz voller Geschichten sein, die einfach Spaß machen, zum anderen soll es eine gleichberechtigte, LSBTI*-freundliche, antirassistische, Behinderten-freundliche Alternative sein.“

Zeichner:
Martin Breuer ist Vater von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und arbeitet als selbstständiger Grafiker. Neben der Gebrauchsgrafik beschäftigt er sich mit Ölmalerei, Zeichnung, Illustration und Karikatur. Die Bilder in diesem Buch sind mit Tusche gezeichnet und mit Aquarellfarben koloriert.

» www.queerqueendoms.de

Gefördert vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren aus Schleswig-Holstein


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus Die Johanniter Sven der Kondomdealer Potters wdt-PhotoArt

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimoxiphoto
Zum Seitenanfang