queer cinema

Queer Cinema: Für immer eins

calendar startsSonntag, 21. Januar 2018
Einlass: 18:30 Uhr, Filmstart: 19:30 Uhr
ico map bigLocation 25
Hartengrube 25-27, Lübeck

ticketTicket: Eintritt frei
um eine Spende wird gebeten

Italien · 2015 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · OmU
von Maria Sole Tognazzi, mit Margherita Buy und Sabrina Ferilli

Für immer eins zu sein mit einer Frau ist etwas, an das sich Margherita Buy in dieser Tragikomödie erst noch gewöhnen muss, denn zuvor hat sie mit einem Mann zusammengelebt.

Die Architektin Federica Salvini (Margherita Buy) und die einst gefeierte Schauspielerin Marina Baldi (Sabrina Ferilli) sind ein Paar. Während Marina sich allerdings schon seit Jahren offen zu ihrer Homosexualität bekennt, ist das Zusammenleben mit einer Frau für Federica etwas völlig Neues. Sie hat gerade erst die Trennung von ihrem Mann hinter sich gebracht und will sich weiterhin um ihre Kinder kümmern. Doch sie weiß auch nicht so recht, wie offen sie ihre Gefühle zeigen will. Gemeinsam versuchen die zwei Frauen, verschiedene Hindernisse zu umschiffen, um zu einem glücklichen Zusammenleben zu finden.

Mit "Für immer eins" setzt der Lübecker CSD e.V. seine Queer Cinema - Filmreihe fort. Einmal im Monat sollen ausgewählte Filme aus dem Genre "queer" gezeigt werden.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Wir bedanken uns bei PRO-FUN MEDIA für die Kooperation.


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus Die Johanniter Sven der Kondomdealer Potters wdt-PhotoArt

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimoxiphoto
Zum Seitenanfang