queer cinema

Queer Cinema: Girl

calendar startsFreitag, 27. März 2020
Einlass: 19:00 Uhr, Filmstart: 20:00 Uhr
ico map bigLocation 25
Hartengrube 25-27, Lübeck

ticketTicket: Eintritt frei
um eine Spende wird gebeten

Belgien 2018, Deutsche Fassung, 109 Minuten, ab zwölf Jahren

Lara ist ein 15-jähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde und davon träumt, eine Ballerina zu werden. Als sie an einer renommierten Ballett- akademie angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vater Mathias und ihrem jüngeren Bruder nach Brüssel. Doch die Wirren der Pubertät, das harte Training an der Akademie und die gleichzeitige Vorbereitung auf die Geschlechtsumwandlung drohen für Lara zu viel zu werden. Als man ihr schließlich verbietet, Ballett zu tanzen, entschließt sich Lara zu einem radikalen Schritt.

Bei den Internationalen Filmfestspiele von Cannes als bester Spielfilm mit der Caméra d’Or ausgezeichnet.

 

Das gesamte Queer Cinema - Programm 2019/20 findet ihr HIER.

 


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus gourmetkontor boconcept pluss xiphoto location25 uksh

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimo
Zum Seitenanfang