queer cinema

Queer Cinema: Eine schöne Bescherung

Sonntag, 17. Dezember 2017
Einlass: 18:30 Uhr, Filmstart: 19:30 Uhr
Location 25
Hartengrube 25-27, Lübeck

Ticket: Eintritt frei
um eine Spende wird gebeten

ein Film von Helena Bergström

Schweden 2015, 108 Min., FSK: ohne Alterseinschränkung
deutsche Synchronfassung

Simon (Anastasios Soulis) und Oscar (Anton Lundqvist), beide  27 Jahre alt, sind schon seit drei Jahren ein Paar. Zusammen mit ihrer guten Freundin Cissi (Rakel Wärmländer) haben sie außerhalb von Stockholm ein Haus gekauft. Das Haus muss schwer renoviert werden, nur ein Zimmer ist bereits fertig das Kinderzimmer, denn Cissi ist im neunten Monat schwanger. Aber wer ist der Vater, Simon oder Oscar? So oder so – sie wollen eine Familie gründen. Ihren Familien haben sie die Neuigkeit noch nicht mitgeteilt, aber ihnen ist klar, dass sie das Geheimnis lüften müssen – und was wäre dafür eine bessere Gelegenheit als Weihnachten, das Fest der Liebe und Toleranz.

Doch während Oscars Vater das baufällige Haus erbarmungslos auf Mängel untersucht, taucht Simons Mutter mit ihrem neuen, sehr jungen Liebhaber auf. Und von der verkündeten modernen Familienplanung ist anfangs niemand so richtig begeistert. Die temporeich inszenierte Weihnachtskomödie mit ernsten Momenten zeigt die moderne Familie und ihren unermüdlichen Kampf darum, alles richtig zu machen. Und hinterfragt, wie tolerant wir wirklich sind.

Mit "Eine schöne Bescherung" setzt der Lübecker CSD e.V. seine Queer Cinema - Filmreihe fort. Einmal im Monat sollen ausgewählte Filme aus dem Genre "queer" gezeigt werden.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Wir bedanken uns beim ARSENAL Filmverleih für die Kooperation.


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus Die Johanniter Sven der Kondomdealer Potters wdt-PhotoArt

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimoxiphoto
Zum Seitenanfang