strassenfest programm

CSD 2017: STRASSENFEST

Samstag, 19. August 2017
12:00 Uhr
An der Obertrave
Lübeck

Ticket:
Eintritt frei

Nach der Demo und einem kurzen sowie unterhaltsamen PolitTalk verspricht das Fest im Herzen der Stadt zum ausgefallenen und unvergesslichen Höhepunkt des CSD-Samstags zu werden. Während sich Funk & Soul, Rock & Pop, Disco & Schlager auf der Bühne abwechseln, laden die Stände der Vereine, Organisationen und Parteien zu Gesprächen und auch Diskussionen ein. Die Verkaufsstände Lübecker Gastronomen locken mit kühlen Erfrischungen und einem vielfältigen Angebot.
Auf diese Weise wird Lübecks Flaniermeile Nr. 1 zur perfekten Mischung aus politischem Engagement und buntem Treiben, Diskussion und Information sowie Sehen und Gesehen werden.


12.00 Uhr • Moderation
Hertha Ottilie van Amsterdam
"Keine Frage, es wird ausgelassen und es wird viel Spannendes zu hören und zu sehen geben" sagt die Grand Dame der gepflegte Abendunterhaltung. Die - wie immer ganz dezent - schon viele Interviewpartner nach Luft schnappen lies.

Christian Brandes
Der Comedian in der Maskerade eines ausgewachsenen Zauberkünstlers grätscht mit seiner einmaligen Mischung aus magischen Elementen, Comedy und Slapstick in sämtliche Beine herkömmlicher Unterhaltungsklischees.

15.00 • Kundgebung
Polit-Talk
Während des Polit-Talks haben die VertreterInnen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik - auf unterhaltsame Weise - die Möglichkeit für ein kurzes Statement und den Fragen des Moderators Rede und Antwort zu stehen. Der Talk ist jedes Jahr eine interessante und spritzige Mischung aus Meinungen, Standpunkten und Argumenten.

16.00 Uhr • Live
Maksim Reimer & Band
Der Sänger, Geiger und Songwriter vermischt Geigenklänge mit aktuellen Pop/Rock -Sounds. Von seiner osteuropäischen Herkunft inspiriert, fügt er sowohl den Flair der russischen Popmusik, internationale Sounds, als auch mitreißende Lyrics zusammen.
Nach dem CSD Köln, Stuttgart und Rhein-Neckar sind Maksim Reimer & Band dieses Jahr zum ersten Mal in Lübeck zu Gast.

18.00 Uhr • Erinnern
Schweigen & Gedenken
In der Schweigeminute wird an jene Menschen erinnert, die in der Hansestadt an den Folgen von AIDS verstorben sind. Während „Somewhere over the rainbow“ von der Bühne erklingt, lassen die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und Freunde der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. ca. 130 schwarze Ballons aufsteigen.

18.30 Uhr • Live
Part of the Art
Part of the Art lassen mit ihren modernen Sounds und Grooves die 80er wieder auferstehen, so aufregend, wie wir sie damals empfunden haben. Die Gewinner von „Die Superchance 2014“ begeistern mit ihren zeitgemäßen und hochkarätigen Interpretationen so bekannter Songs wie „Sweet Dreams“, „Tainted Love“ und „Radio Ga Ga“.

20.00 Uhr • Live
Kery Fay & Band
„In mir steckt purer Lebensdrang. Statt auf mein Glück zu warten, lebe ich mich aus und lasse mich von meinem Puls vorantreiben.“ Ihren Empfindungen folgend, spielt KERY FAY mit den vielfachen Facetten der Popmusik und beweist, dass sie keine Angst vor Veränderungen hat. Im Gegenteil. Nach ihrer neuesten Metamorphose lädt sie ihre Songs wahlweise mit elektronisch powervollen Beats auf oder präsentiert sie als Akustik-Version intim und gefühlvoll. Dabei immer herauszuhören: ihr eigener Puls, der in jedem ihrer Töne mitschwingt, kraftvoll und authentisch.

22.00 Uhr • Abschlussparty
Pride Night
Die Tickets zur CSD-Abschlussparty in der Kulturwerft Gollan sind an beiden Tagen des Straßenfests am Infostand des Lübecker CSD e.V. erhältlich.

 

Angemeldete Vereine, Gruppen & Parteien:
Bündnis90/Die Grünen
CSD Rostock e.V.
Die Linke.Lübeck
Dreams to read
Fairvereinen e.V.
Freie Wähler KV Lübeck
HAKI e.V.
Hallo Fresh Deutschland
Haus der Kulturen
Klub Einblick e.V.
lambda::nord / Nasowas
Lübecker AIDS-Hilfe e.V. / IWWIT / Positive Interessengemeinschaft P.I.G.
Lübecker CSD e.V.
Piratenpartei
SL-Veranstaltungen zur Förderung der Primärprävention e.V.
SPD Lübeck / SPDqueer
 

COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus Die Johanniter Sven der Kondomdealer Potters wdt-PhotoArt

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimoxiphoto
Zum Seitenanfang