CSD2019 strassenfest

CSD 2019: STRASSENFEST

calendar startsFreitag, 16. August 2019
15:00 Uhr
ico map bigMarkt
Lübeck

ticketTicket:
Eintritt frei

Der atmosphärische Auftakt des CSD-Straßenfests ist längst kein Geheimtip mehr und hat inzwischen viele Fans gefunden. Das Musikprogramm der leisen Töne wird diesmal von heissem Groove, sinnlichem Schlager und den besten Rhythmen aus den Charts abgelöst.

 

ricardo mModeration:
Ricardo M.
Der Charmeur mit dem Oberlippenbärtchen, der Tube Gel im Haar und dem frechen Spruch auf den Lippen führt auf der CSD-Bühne durch zweitägige Straßenfest. Ricardo M., selbsternannter Top!-Entertainer, ist nichts für schwache Nerven und für Gesang, Kabarett sowie Comedy zurecht über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt. Mit dem Motto „Lebt die Liebe und liebt das Leben!“ talkt, singt und tanzt sich der Kult-Star durchs Programm.

friendtettLive:
Friend'tett
Die Party-Band aus Lübeck und Hamburg macht mit ihrer unschlagbaren Mischung aus unbändigem Power und hingebungsvoller Liebe zum musikalischen Detail jeden Auftritt zu etwas ganz Besonderen. Und das aus gutem Grund: Das Friend’tett spielt nicht irgendwelche Party-Songs, sondern ausschließlich Musik, die vor und auf der Bühne gleichermaßen Leidenschaft entfacht. Kraftvoller, emotionaler Gesang, schweißtreibende Soli, ein Groove der mitreißt!
vivienModeration:
Vivien – Die Pop & Schlagershow
Mit ihrer Single "Hier bin ich" gelang Vivien erstmals Aufmerksamkeit mit einem eigenen Song. Das MDR Fernsehen begleitet Vivien einen Tag lang hinter den Kullissen. Die Single "Du lässt mich fliegen" gewann mehrere Chartvotings und konnte sich viele Plätze an der obersten Position sichern. Viviens aktueller Song "Liebe ist bunt" setzt ein Zeichen für Akzeptanz, Vielfalt und die bunte Liebe. Erlebt eine außergewöhnlich kraftvolle Stimme, eindrucksvolle Outfits gepaart mit einer einzigartigen Bühnenshow.

jordan hansonLive:
Jordan Hanson
Der Cottbuser, der seine Wahlheimat im beschaulichen Halle (Saale) gefunden hat, tritt seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich auf verschiedenen Events in Deutschland und Österreich auf. Ein besonderes Anliegen sind ihm die CSDs. Mit Spaß, Leidenschaft sowie einer guten Mischung aus eigenen Songs und bekannten Chartstürmern kommt Jordan dieses Jahr nach Lübeck. „Sei mutig, denn du bist nicht allein“ ist das Motto seines diesjährigen Tourenprogramms, welches nicht nur auf musikalische Interaktion, sondern auf ein friedvolles Miteinander in der Gesellschaft setzt.
das kleine miststueckLive:
„Das kleine Miststück“
Die Rosenstolz Show
Der Zylinder sitzt, die Gerte liegt bereit, die Korsage ist geschnürt... Herzlich Willkommen zu Deutschlands offizieller Rosenstolz Covershow. „Das kleine Miststück“ alias Vivien und Felix haben es sich zur Aufgabe gemacht Rosenstolz am Leben zu erhalten. Energiegeladen liefern sie ein Feuerwerk aus den bekanntesten Hits der Rosenstolzgeschichte. Seid dabei, wenn es heißt „Ich bin ich“ und „Liebe ist alles“. Doch haltet euch fest, denn wenn das „Schlampenfieber“ ausbricht lassen sie die „Königin“ zu „Sex im Hotel“ tanzen.
im gespraechInterview:
Ricardo M. im Gespräch mit... 
Ob Vertreter*innen aus Politik oder Gesellschaft, Ricardo M. talkt sich fröhlich durch die Umbaupausen auf der Bühne. Erfahrt von Roberta, wie es um die queere Jugendarbeit in Lübeck steht, hört was Tobias über die neue Ansprechstelle LSBTIQ* der Landespolizei berichtet oder lasst euch von Christian erklären, wie der CSD 2019 entstanden ist und was der CSD-Verein dieses Jahr noch alles auf die Beine stellt.

 
 

Ein großer Dank geht an die

Sparkassenstiftung


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus gourmetkontor boconcept pluss xiphoto location25 uksh

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimo
Zum Seitenanfang