csd2019 transmenschen begegnen

CSD 2019: Trans*Menschen begegnen

calendar startsDonnerstag, 15. August 2019
19:00 Uhr
ico map bigRathaus/Große Börse
Breite Straße 62, Lübeck

ticketTicket:
Eintritt frei

Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig und spätestens seit dem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts spricht es sich herum, dass es mehr als nur zwei Geschlechter gibt. Diese Option trifft allerdings nicht nur – wie in dem Beschluss geregelt – auf Inter*Menschen zu, sondern auch auf Trans*Menschen, die sich weder (nur) dem männlichen noch (nur) dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühlen. Diese bezeichnen sich als trans*, nicht binär, genderqueer und vieles mehr.

An diesem Begegnungs-, Informations- sowie Diskussionsabend wollen wir uns den Begriffen nähern, ihre Abgrenzung aber auch Überschneidungen zur Intergeschlechtlichkeit diskutieren und Einblicke in die geschlechtliche Vielfalt geben. Wir wollen zeigen, vor welchen Herausforderungen nicht-binäre Personen stehen und darüber nachdenken, welche Räume für nicht-binäre Menschen in Lübeck geschaffen werden können.

Veranstalter: Lübecker AIDS-Hilfe e.V., Informations- & Beratungsstelle NaSowas, Hansestadt Lübeck, Lübecker CSD e.V.


COMMUNITY

Lübecker AIDS-Hilfe e.V. LSVD Schleswig-Holstein e.V. Informations- und Beratungsstelle NaSowas IWWIT | Ich weiss was ich tu Orden der Schwestern der perpetuellen Indulgenz CSD Nord e.V.

PARTNER & SPONSOREN

Cinestar Filmhaus gourmetkontor boconcept pluss xiphoto location25 uksh

MEDIEN

Piste Schwulissimo SZENE Lübeck Out in Lübeck Ultimo
Zum Seitenanfang