IMG_0013-leo.jpeg

CSD 2024:

Fotoausstellung
„This is me. queer und religiös?“
DATUM
Montag, 12. August 2024

ZEIT
22.00 Uhr

LOCATION
St. Marien zu Lübeck, Marienkirchhof 1 • Lübeck

TICKET
Eintritt frei

TEILNEHMEN
FacebookEvent

VERANSTALTET DURCH
St. Marien zu Lübeck & der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
 
DETAILS
„Du, und gläubig?! – Du bist doch queer. Geht das überhaupt?“ – Nicht selten begegnen Menschen, die sich selbst als queer bezeichnen diesem Vorurteil. Die Fotoausstellung „This is me. queer und religiös?“ zeigt Portraits von 15 Persönlichkeiten, die sich selbst als lesbisch, schwul, bisexuell, trans* oder intersexuell* bezeichnen und verschiedenen religiösen Communities angehören. Die Fotos von der Fotokünstlerin Ceren Saner sowie begleitende Texte erzählen alltägliche wie besondere Geschichten. Sie zeigen, wie Queerness und Religiosität zusammengehen, sich gegenseitig beeinflussen, verstärken oder in Frage stellen.

Die Ausstellung ist im Jahr 2021 in Kooperation zwischen dem Jüdischen Museum in Rendsburg und der Keshet Deutschland e.V. entstanden. Kuratiert wurde sie von Jonas Kuhn und Mirjam Gläser von der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen.

In St. Marien zu Lübeck wird die Ausstellung zu den Öffnungszeiten täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr, sonntags ab 11.00 Uhr zu sehen sein.

Foto: © Jüdisches Museum in Rendsburg





www.luebeck-pride.de

Die offizielle Webpräsenz des Christopher Street Day | Lübeck Pride und des Lübecker CSD e.V.

KONTAKT

Lübecker CSD e.V.
Hartengrube 25-27
23552 Lübeck

Tel. 0451/38941-67
Fax. 0451/38941-87
Mail. info@luebeck-pride.de

Besuche uns auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche uns auf YouTube Besuche uns auf Google