IMG_0013-leo.jpeg

CSD 2024:

CSD-Eröffnungs-
gottesdienst
DATUM
Freitag, 16. August 2024

ZEIT
18.00 Uhr

LOCATION
St. Marien zu Lübeck, Marienkirchhof 1 • Lübeck

TICKET
Eintritt frei

TEILNEHMEN
FacebookEvent

VERANSTALTET DURCH
Ökumenisches Team der Katholischen Pfarrei Zu den Lübecker Märtyrern, der Ev.-Reformierten Gemeinde Lübeck und des Ev.-Luth. Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg und St. Marien zu Lübeck
 
DETAILS
#FARBENbekennen – als Christ:innen kennen wir uns aus mit dem Bekennen, aber was ist mit den Farben? Welche Farbe hat Gnade? Wie sieht Barmherzigkeit aus? Wie würdest du die Sünde malen? – Glaube hat viele Facetten und ist keinesfalls schwarz-weiß oder grau-in-grau. Warum Gottes Bund mit uns Menschen nur in Regenbogenfarben schillern kann und wie aus diesem Farbenspiel ein wunderbares Kunstwerk wird, wollen wir als ökumenisches Team im Gottesdienst zur diesjährigen Pride in Lübeck fragen. Lasst uns zusammen malen, beim Beten und Singen, beim Reden und Bekennen, beim Schweigen und Hören.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet von Johannes Lenz (Orgel & Klavier) und Hannah Laackmann (Gesang) sowie dem Lübecker Kneipenchor unter der Leitung von Christian Sondermann.

Außerdem wird es eine Übersetzung in Gebärdensprache geben.





www.luebeck-pride.de

Die offizielle Webpräsenz des Christopher Street Day | Lübeck Pride und des Lübecker CSD e.V.

KONTAKT

Lübecker CSD e.V.
Hartengrube 25-27
23552 Lübeck

Tel. 0451/38941-67
Fax. 0451/38941-87
Mail. info@luebeck-pride.de

Besuche uns auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche uns auf YouTube Besuche uns auf Google